Das Bestmögliche für unsere Kunden - Schneller Service, faire Preise

Mike Richter hat schon als Kind viel gebastelt und gebaut. So war es nur konsequent, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat! Er hat bis heute Freude daran, Fehler zu analysieren und zu finden. Es ist immer eine neue, schöne Herausforderung, Geräte zu reparieren, vor allem wenn es sich um neue Gerätefehler handelt. Und wenn Mike Richter einem verzweifelten Kunden nach gelungener Reparatur am Ende auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, ist er ein glücklicher Mann.

Richter erlernt beim RFT VEB in Karl-Marx-Stadt von 1986 bis 1989 den Beruf des Elektronikers und arbeitet nach der Wende zunächst für Bosch Siemens im Werkskundendienst in Krefeld.

1994 macht er bei der Handwerkskammer in Frankfurt am Main seinen Elektromeister und legt damit die Weichen für den Weg in die Selbstständigkeit. Im August 1995 ist es soweit. Mike Richter gründet in Chemnitz Hausgeräte Richter. Seitdem ist viel passiert. Sein Team besteht mittlerweile aus 15 Mitarbeitern! Dazu zählen 10 Techniker, alles Fachleute mit mehr als 20jähriger Erfahrung im Hausgerätebereich, zwei Damen im Büro und Tom Modick, Chris Franke, Matthias Huhn, die Sie im Laden begrüßen werden.

Durch mehrere Schulungen und Weiterbildungen ist die Mannschaft von Hausgeräte Richter heutzutage autorisierter Servicepartner für AEG, Elektrolux, Bosch, Siemens, Constructa, Liebherr, Miele und Oranier. Doch sie reparieren nicht nur für diese Hersteller, sondern zum Beispiel auch alte DDR-Geräte (wenn es noch Ersatzteile dafür gibt) und Gewerbegeräte wie Schnellspüler für Gaststätten und Schulen.

Der Hauptsitz der Firma ist weiterhin in Chemnitz. Hier werden auch sämtliche Planungen vorgenommen. Das Einsatzgebiet umfasst jedoch ganz Mittelsachsen: von Dresden, Leipzig, Plauen, Frankenberg, Hohenstein-Ernstthal, Stollberg, Mittweida, Döbeln, Zschopau, Niederwiesa bis ins Erzgebirge. Das Team von Hausgeräte Richter ist überall für Sie vor Ort.

Und der gute Service hat sich herumgesprochen. Hausgeräte Richter hat mittlerweile viele Stammkunden. „Kunden, die vor 10 Jahren bei uns ein Gerät kauften, kommen auch heute gerne wieder zu uns.“, stellt Mike Richter erfreut fest. „Wir scheinen alles richtig zu machen oder zumindest versuchen wir, das Bestmöglichste für unsere Kunden zu erreichen!“

SCHLIESSEN
nach oben